?>

Von der Bewerbung bis zum Traumjob

Auf dem Weg zum Traumjob gibt es so einige Hürden zu meistern: Vom überzeugenden Anschreiben, über das perfekte Bewerbungsgespräch bis hin zu den Do`s und Don`ts am ersten Arbeitstag. Denn frisch von der Uni lässt sich so beim Berufseinstieg noch das ein oder andere Fettnäpfchen umgehen. Und wer noch gar nicht genau weiß, wo es beruflich hingehen soll, der muss sowieso ganz vorne anfangen. Aber keine Panik – auch zum Thema Orientierung bei der Jobsuche geben wir Dir hier Starthilfe.

Assessment Center Aufgaben – mit der richtigen Vorbereitung klappt’s

Assessment Center Aufgaben sind eine Hürde, die Bewerber längst nicht mehr nur bei namhaften Arbeitgebern nehmen müssen. Was man im Vorfeld zur Vorbereitung tun kann, um für das Wichtigste gewappnet zu sein, erklärt Assessment-Center-Expertin Sabrina Müller von univativ. Außerdem haben wir ein PDF mit Assessment Center Aufgaben Tipps zum Download für eine optimale Vorbereitung zusammengestellt.

Tipps für Bewerbungsanschreiben

Das Bewerbungsanschreiben ist neben einem überzeugenden Lebenslauf das A und O einer gelungenen Bewerbung und damit auch die erste Eintrittshürde zum Traumjob. Das eine, richtige Anschreiben gibt es zwar nicht, dennoch helfen einige Tipps beim Verfassen.

error: Dieser Inhalt ist geschützt!