?>

Von der Bewerbung bis zum Traumjob

Auf dem Weg zum Traumjob gibt es so einige Hürden zu meistern: Vom überzeugenden Anschreiben, über das perfekte Bewerbungsgespräch bis hin zu den Do`s und Don`ts am ersten Arbeitstag. Denn frisch von der Uni lässt sich so beim Berufseinstieg noch das ein oder andere Fettnäpfchen umgehen. Und wer noch gar nicht genau weiß, wo es beruflich hingehen soll, der muss sowieso ganz vorne anfangen. Aber keine Panik – auch zum Thema Orientierung bei der Jobsuche geben wir Dir hier Starthilfe.

Tipps für Bewerbungsanschreiben

Das Bewerbungsanschreiben ist neben einem überzeugenden Lebenslauf das A und O einer gelungenen Bewerbung und damit auch die erste Eintrittshürde zum Traumjob. Das eine, richtige Anschreiben gibt es zwar nicht, dennoch helfen einige Tipps beim Verfassen.

Quereinsteiger: Auf Umwegen zum Traumjob

Quereinsteiger ist, wer auf dem Weg zum Job den ein oder anderen Umweg macht. Sei es, weil der Studiengang kein klares Berufsbild vorgibt, oder weil nach ein paar Jahren im ergriffenen Beruf etwas völlig Neues her muss. Die Chancen für Quereinsteiger in den unterschiedlichsten Branchen stehen dabei gar nicht schlecht – auch in der IT.
Read More…

error: Dieser Inhalt ist geschützt!